Home » Sport » FC Augsburg » Fc Augsburg – Der Ausblick aufs Wochenende

Fc Augsburg – Der Ausblick aufs Wochenende

Das erste Heimspiel der neuen Bundesligasaison steht an. Am Freitag um 20.30 Uhr eröffnet der Fca den zweiten Spieltag. Zu Gast ist Bourussia Dortmund. Der BVB verlor, wie auch der Fca, sein Auftaktspiel mit 2:0. Während manche scherzhaft von einem Kellerduell auf Augenhöhe sprechen, denken viele noch an das Aufeinandertreffen der letzten Saison. Auch damals hieß das erste Heimspiel der Saison Fca gegen Bvb. Noch während des Spieles ertönte aus dem Dortmunder Fanlager „2te Liga – Augsburg ist dabei“, und das am ersten Spieltag der Saison. Das Spiel wurde zwar mit 4:0 verloren, doch der Fca überraschte im weiteren verlauf der Saison. Das spiel ist schon seit Wochen ausverkauft.

 

Wer trotzdem nicht auf seinen Stadionbesuch an diesem Wochenende verzichten will, kann die U23 Auswärts unterstützen. Die zweite Mannschaft des Fc Augsburg muss am Samstag (30.08.  14 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des 1. Fc Nürnberg antreten.

 

Auch bei der Fca Damenmannschaft geht es dieses Wochenende los. Die Mannschaft von Trainer Markus Thrämer ist nach dem Gewinn des Meistertitels der Bezirksoberliga in die Landesliga aufgestiegen. Doch bevor die neue Liga startet, muss das Team am Samstag im Pokal beim den SC Athletik Nördlingen antreten. Jeder kann die Fca Mädls unterstützen und, solange Plätze im Bus vorhanden sind, mit nach Nördlingen fahren. Weitere Informationen dazu gibts auf der Homepage und auf der Facebookpage der Fca Damen.

 

 

Anzeige


Kommentare

Check Also

FC Augsburg: Das neue Jahr beginnt!

Am 7. Januar startet für die FCA Profis das Training zur neuen Saison, einen Tag ...